Gibt es Rollschuhe für Übergewichtige?

Ich bin Übergewichtig, wiege 110kg.Mein Hausarzt hat mich gestern fertig gemacht.Ich soll endlich abnehmen, sonst würde es böse enden.Das habe ich jetzt vor.Innerlich habe ich mir schon einen Essensplan gemacht.Auch muß ich mich sportlich betätigen.Mein Hobby war früher das Rollschuhfahren.Ich konnte es richtig gut.Das möchte ich gerne wieder machen.Ich habe heute schon einmal im Internet geschaut, was es heutzutage an Rollschuhen gibt.Die Modelle von heute sind toll, vor ein paar Jahren waren sie noch nicht so ausgerüstet.Mein Problem ist aber, glaube ich, mein Gewicht.Kann man Rollschuhe für Übergewichtige bekommen?Weiss jemand wo? Gruß steffen

Antworten (4)

Hi, ich komme zwar Jahre zu spät aber es gibt definitiv sowas wie Rollschuhe für Übergewichtige. Zwar sind es dann nicht zwingend Rollschuhe die für Übergewichtige hergestellt wurden, aber sie haben immer eine höhere maximale Belastbarkeit. Man kann sich immer in den Produktbeschreibungen darüber informieren wie hoch die maximale Belastung des jeweiligen Modells ist. Dein Beitrag ist mittlerweile 9 Jahre her, mich würde es trotzdem mega interessieren ob es denn geklappt und wie lange das ganze gedauert hat. LG

Hey!
Es gibt tatsächlich Rollschuhe die für etwas mehr Belastung ausgelegt sind als andere, das ist wichtig, weil es nicht nur auf deine Gelenke geht, sondern auch die Achsen und Rollen der Rollschuhe kaputt machen kann.
Ich kann dir auf jeden Fall Rollschuhe empfehlen, die für Erwachsene ausgelegt sind. Die sind Gewichts (...) robuster als Kinderrollschuhe, auch wenn diese auch in größeren Größen erhältlich sind.

Moderator
@steffen

Seh ich auch so, wie Darkness. Ein durchtrainierter Bodybuilder kann mit 110 kg ganz normal gebaut sein, ab einer gewissen Größe und der kann bestimmt auch Rollschuh fahren. Lass dich in einem Sportgeschäft beraten.

Ich denke aber nicht, dass das gleich die Beste Idee ist. Fang doch erstmal mit Walken an ohne Stöcke. Wenn du so lange nicht mehr Rollschuh gefahren bist birgt das ein erhöhtest Verletzungrisiko. Besonders bei deinem Gewicht.

Hm,

Ich wuesste nicht, dass es da ueberhaupt Gewichtseinschraenkungen gibt, mit 110kg muessten ganz normale Rollschuhe doch gehen.. Vielleicht fragst du mal in einem Fachgeschaeft nach.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren