Gibt es Mittel gegen starkes Schwitzen?

Hallo, im Moment ist es wieder herrlich warm.Ich habe nur ein Problem, ich schwitze sehr stark.Man riecht den Schweiss nicht, aber man sieht die peinlichen Schwitzflecken an meinem Kurzarmhemd.Ich arbeite in einer Bank, da kommen solche Schweissflecken nicht gut an.Kennt jemand ein Mittel durch welches man nicht so stark schwitzt.Es geht mir dabei nicht um den Schweissgeruch, sondern um die Schweissnässe.Ich würde mich über Tipps freuen!Gruß Sven2305

Antworten (2)

Wenn es wirklich extrem ist, dann kann ich raten in die Apotheke zu gehen und sich da einmal beraten zu lassen, es gibt mehr Mittel und Möglichkeiten als man denkt!

Keine schwitzflecken mehr

Hi Sven,
ich kenne das Problem mit den Schwitzflecken. Es gibt ein paar einfache Tricks und dann auch ausgefeiltere. Es kommt darauf an, wie sehr Du schwitzt.
Wenn Du nur etwas schwitzt, kannst Du Dir Taschentücher unter die Achseln ins Hemd kleben. DIe halten aber nicht besonders lange. Wenn Du mehr schwitzt, gibt es die sogenannten Achselpads. Funktionieren genauso wie die Taschentücher, sind aber wesentlich saugfähiger. Die bekommst Du in der Apotheke oder in jedem Onlineshop.
Wenn Du damit nicht zufrieden bist, kommen die sogenannten Antitranspirantien ins Spiel. Die meisten sind mit Aluminiumchlorid, also vorsicht bei sensibler Haut. Das Aluminiumchlorid "verstopft" die Schweißporen und Du schwitzt weniger. Du kannst Dich über die Wirkungsweise hier informieren: *****
Wenn das alles nichts hilft, gibt es noch Tabletten und schlussendlich sogar die Möglichkeit einer Operation. Aber das ist eigentlich nur für die ganz schlimmen Fälle nötig.
Alles Gute!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema