Gibt es Snowboards für verschiedene Gewichtsklassen?

Hallo zusammen,

ich fahre seit dem letzten Winter Snowboard, das heißt ich versuche es. Ich bin leider etwas schwer, 105kg um genau zu sein und hatte mit meinem Leihboard doch ziemliche Probleme. Daher bin ich auf den Gedanken gekommen, dass das Brett einfach nicht für mich gemacht war, will heißen, dass ich für das Brett zu schwer gewesen bin. Kann das sein und gibt es entsprechend Bretter für verschiedene Gewichtsklassen?

Thomas

Themen
Antworten (3)
Leihsache

Hm, dein Leihboard, sagst du? Hast du es dir von einem Freund geliehen oder aus deinem Sportgeschäft? Denn dort müssten sie dich eigentlich vermessen und dir ein Board geben, das auch für dich geeignet ist. Du musst hierbei auch auf die Länge des Boards achten!

Ich rate dir zu einem eigenen Board, das du dir persönlich nach deinen Maßen und Bedürfnissen anfertigen lassen kannst. Wenn du öfter mal Snowboard fährst, lohnt sich das!

Gewichtsklassen

Natürlich kann das sein, normalerweise beträgt die Belastbarkeit 40-70 kg- Es gibt auch welche, die bis knapp über 100kg gehen. Wenn du ein Brett benutzt, für das du einfach zu schwer bist, dann wirkt sich das negativ auf den Kantengrip aus....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema