Mehr Beiträge zum Thema
- Wo gibt es im deutschen Alpengebiet die besten Windverhältnisse zum Kiten?
In diesem Sommer wollen wir Urlaub in den bayerischen Alpen machen. An einen der vielen Seen möchten wir gerne Kitesurfen. In welchem Gebiet ...
- Gibt es Anleitungen zur Ermittlung der individuell richtigen Größe eines Kiteboards?
Ich möchte unbedingt Kitesurfen erlernen. Nun stellt sich die Frage nach dem idealen Kiteboard. Ich denke, daß das Board zum Körper passen ...
- Ist mittlerweile Kiten auf Djerba möglich?
Wir können sehr günstig auf Djerba Urlaub machen und hoffen auf viele Sportmöglichkeiten dort. Wird auf dieser Insel mittlerweile auch Kiten ...
- Machen spezielle Kitekurse nur für Frauen Sinn?
Mit meinen Vereinskameradinnen möchte ich für eine Woche zum Kitesurfen an die holländische Nordseeküste. Dort wollen wir eine speziellen ...
- Wie lang dauert ein Kitesurf-Kurs und welche Kosten entstehen dabei?
Im Sommerurlaub möchte ich mit meinem Freund zum Kitesurfen an den Gardasee. Wir haben Grundkenntnisse übers Surfen, aber Kitesurfen ist ...
- Wie lange brauchen normale Surfer zum Erlernen von Kitesurfen?
Ich bezeichne mich als einen normalen Surfer, bin aber kein Überflieger. Nun habe ich die Möglichkeit zum Kitesurfen zu fahren. Muss ich da ...
- Sind Surferfahrungen unbedingt zum Kitesurfen erforderlich?
Im letzten Sommerurlaub habe ich zahlreiche Kitesurfer beobachtet und bewundert. Das möchte ich im nächsten Urlaub auch mal machen. Allerdings ...
- Gibt es auch richtig gute Kitesurfgebiete an der deutschen Ostsee?
Den nächsten Sommerurlaub will ein Freund zur deutschen Ostsee und möchte dort unbedingt zum Kitesurfen. Gibt es dort überhaupt geeignete ...
- Auf welcher Ostseeinsel gibt es die coolste Kitesurf-Schule?
Im Sommer wollen wir zur deutschen Ostsee und unbedingt Kitesurfen lernen. Auf welcher Insel (Rügen, Usedom, ...) gibt es euerer Erfahrung nach ...
- Welche körperlichen Voraussetzungen sind zum erlernen von Kitesurfen erforderlich?
Im Urlaub auf den Kanaren habe ich öfters beim Kitesurfen zugeschaut und fand das ganz faszinierend und würde das gerne erlernen. Allerdings ...