Wie lange brauchen normale Surfer zum Erlernen von Kitesurfen?

Ich bezeichne mich als einen normalen Surfer, bin aber kein Überflieger. Nun habe ich die Möglichkeit zum Kitesurfen zu fahren. Muss ich da erst stundenlang üben oder gar einen Kursus belegen oder wie lange würde es dauern bis ich das kann? Welche Erfahrungswerte gibt es dazu?

Themen
Antworten (2)

Da du schon ein gutes Gefühl für das Brett hast, nehme ich zumindest an :P, solltest du schnell auch ins Kiten reinkommen!;)

Du solltest auf jeden Fall einen Kurs belegen, zumindest damit du einen guten Einstieg hast, denn das Kitesurfen unterscheidet sich schon vom normalen Surfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema