Braucht man zum Kiten Wind- oder Segelkenntnisse?

Ich würde wahnsinnig gern Kiten erlernen. Aber mit Windkenntnissen kann ich nicht glänzen und gesegelt bin ich auch noch nie. Wäre das eine Grundvoraussetzung fürs Kiten oder kann man das relativ leicht erlernen? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Zwillinge

Themen
Antworten (2)
Von erfahrenem Kiter zeigen lassen

Hi, wenn du einen Freund hast, der was vom Kiten vesteht, kannst du dir das natürlich von dem auch schon mal zeigen lassen. Darauf kannst du dann ja aufbauen.

KiteKurs für Anfänger belegen

Wenn du Null Ahnung vom Kiten hast und auch sonst keinerlei Vorkenntnisse, dann würde ich dir empfehlen, im nächsten Urlaub einen Kitekurs für Anfänger zu belegen, wo dir alles beigebracht wird. So auf eigene Faust ist das nichts, wenn du noch nicht mal gesegelt bist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema