Dauer, bis man Kitesurfen kann?

Hallo alle zusammen, ich würde zu gerne selbst das Kitsurfen lernen. Ich habe schon 2Mal auf dem Brett gestanden und es war ein irres Gefühl. Allerdings hatte ich auch jemanden dabei, der das konnte und uns auf dem Brett gehalten hat. :) Ich würde das aber gerne selbst lernen und plane auch ein, dass das wahrscheinlich etwas dauern würde. Aber ich wohne nah an der Nordsee, hätte also auch immer Möglichkeit zu üben. Was meint ihr wie lange dauert das, bis man es wirklich beheerscht?

Themen
Antworten (1)
Kiten lernen - wie lange

Hallo,

Kitesurfen lernen geht recht schnell, je nachdem wie oft Du trainierst und wie talentiert Du bist. Meist ist man in der Lage, innerhalb eines Anfängerkurses die ersten Meter allein zu fahren. Oft schaffen dies viele Schüler schon ab dem 3. Tag des Kitekurses. Viele Infos findest Du auf www.Surfmarken.de, hier gibt es auch Hinweise für Anfänger und Material.

Hier ein Link direkt in die Anfänger-News Kategorie: http://surfmarken.de/category/kitensurfen-kiteboarding/kiteboarding-wissen/

Viele Grüße
Tom

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema