Sind Windsurferfahrungen eine gute Voraussetzung zum Erlernen von Kitesurfing?

Im letzten Sommerurlaub habe Windsurfen erlernt und das hat mir riesigen Spaß gemacht. Nun möchte ich die nächste Stufe erklimmen und Kitesurfen lernen. Könnte ich durch meine Windsurferfahrung schneller diese Sportart erlernen und nach wieviel Stunden könnte ich selbstständig Kitesurfen? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Pinguine

Antworten (2)
@king88188

Solche Kurse gibt es tatsächlich. Da kannst du nach einem Tag Ausbildung zumindest schon aml selbstständig kiten. Natürlich muss man dann noch viel üben, um die ganzen Feinheiten zu erlernen, aber der Anfang ist jedenfalls gemacht.

Deine Erfahrungen im Windsurfen werden sich ganz sicher positiv auf das Erlernen des Kitesurfings auswikren. Denn du hast ja schon mal ein Gefühl für Gleichgewicht und Koordination. Außerdem ist Kitesurfen auch keine Hexerei. Das lernt man unter Umständen schon an einem einzigen Tag, wenn man einen entsprechenden Kurs belegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren