Gibt es Vorschriften bei den Eigenschaften eines Handballs?

Guten Tag, in der Schule spielen wir seit neustem Handball. Leider gibt uns der ängstliche Lehrer nur einen Stoffball raus, der vielleicht 100 Gramm wiegt und den man garnicht werfen kann. So macht das Spiel kein spaß und da der Lehrer immer gut auf einzuhaltende Regeln achtet habe ich mir überlegt das ich ihm die Regel erkläre, wei schwer so ein Handball sein müsse. Gibt es also bestimmte Vorschriften zu einem Handball?

Themen
Antworten (1)
Unterschiedlich.

Ihr solltet beim Schulsport fuer den Handball richtige Handbaelle haben.Informationen dazu wirst du im Internet und hier im Forum im Text ueber "Handbaelle" finden. Wir haben in der Schule richtige Handbaelle, die jedoch nicht alle so gut sind.
Bei Wikipedia findest du eine Tabelle zu Handbaellen.Einfach mal nachschauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren