Größter Maler

Wer ist für euch der größte Maler? Also ich finde Van Gogh ist ganz vorne mit dabei aber auch die Meister des Mittelalters die meist im Auftrag der Kirche gemalt haben wie Michelangelo.

Antworten (1)
Größter Maler

Van Gogh war sicher einer der Größten, weil er durch und durch Künstler war, mit all seiner Leidenschaft.
Der allergrößte für mich ist jedoch Rembrandt. Ich habe um die 180 Originale gesehen und konnte mich kaum von seinen Portraits losreißen. Das ganze Seelenleben der betreffenden Person hat er dargestellt. Mit dem Licht in seinen dunklen Bildern schaffte er eine eigene Atmosphäre und und und...
Dahinter reihe ich Ija Repin, Van Dyck, Rubens, Vermeer, Holbein, Spitzweg..........
Michelangelo war der größte Universalkünstler, aber mehr als Bildhauer, Zeichner und Architekt, denn genau genommen ist die Decke und das Wandfresco in der sixtinischen Kapelle mit Farbe gezeichnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema