Ist moderne Kunst für jedermann was?

Hi, ich bin eigentlich sehr an Kunst interessiert, aber der modernen Kunst kann ich absolut gar nichts abgewinnen. Was da teilweise gemalt wird und welche Preise diese Gemälde dann erzielen geht mir nicht in der Kopf. Ich finde das meiste einfach nur sinnlos. Es gibt so viele tolle Künstler warum muss es heute gerade moderne Kunst sein?

Antworten (2)
Moderne Kunst

Ich glaube schon. Moderne Gemälde kaufen viele Leute. Ich glaube es spricht die Emotionen an, man "fühlt es"und nicht unbedingt "versteht".

Ist moderne Kunst für jedermann was?

Hallo! Es gibt überhaupt garnichts für jedermann, keine Frisuren u.s.w.
Es ist eine Kunst sehr realistisch zu malen, die alten Meister ersetzten damit gleichzeitig den Fotoapparat. Würden sie oder auch die Höhlenmenschen sozusagen modern gemalt haben, dann wüsten wir heute weniger bescheid.

Alles ist einen steten Wandel unterzogen! Viele Menschen wollen keine Gemälde auf denen etwas natürlich dargestellt ist, denn das gibt es ja schon in der Natur. Für die abgewandelte Darstellung gibt es verschiedene sozusagen moderne Ideen und deshalb auch viele Interessenten und annerkannte Künstler. Ich selber male als Hobbymaler nur nach der altmeisterlichen Manier. In meiner Aquaristikhomepage " FILTERFREIAQUARIUM" zeige ich zum Beispiel mein Original, die Dame mit den Barsois. Freundlichst, Klaus Michalski

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema