Große Anstrengung für den Körper

Hallo ihr!

Ich möchte dringend ein paar Kilo abnehmen, aber schaffe es alleine einfach nicht durchzuhalten. Eine Freundin hat mir jetzt von dem sogenannten Fastenwandern erzählt, bei dem man in einer Gruppe wandern geht und dabei nur Tee und Wasser trinkt. An sich klingt das ja sehr effektiv, aber ist das nicht eine riesige Anstrengung für den Körper? Ich weiß nicht ob ich das ohne Probleme durchhalten könnte.

LG Jana

Antworten (1)
Moderator
@jana19

Das ist sicher eine sehr große Anstrengung für den Körper und noch dazu keine Methode um Abzunehmen. Dein Körper hungert während dieser Zeit er verändert seinen Stoffwechsel auf Sparflamme und sobald du wieder normal isst hast du danach sicher mehr drauf als zuvor. Nocheinmal Fastenwandern ist keine Methode um abzunehmen, also lass es.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren