Großer Sammelwert? - 2 Euro Gedenkmünzen!

Seit 2006 gibt es in Deutschland 2 Euro Gedenkmünzen mit Sehenswürdigkeiten der einzelnen Bundesländern. 2006 Holstentor Lübeck und 2007 Schloß Schwerin, diese beiden Exemplare habe ich in meine Münzensammlung aufgenommen. Letzten habe ich mich wieder meine Münzsammlung betrachtet und überlegt, ob ich weitersammeln oder aufhören soll. Ich dachte früher immer, die Münzen werden einen großen Sammelwert haben, bin mir aber nicht so sicher. Was meint ihr?

Antworten (3)

Wenn man sie lange genug behält wir der Wert sicherlich steigen. Bei www.muenzen-makowski.de kann man weiter 2 Euro Münzen kaufen um damit eine richtige Sammlung zu haben

Münzenkatalog als APP

Also ich habe mir das APP Numisbase gekauft und kann jetzt nach jedem Einkauf mein Wechselgeld durchgucken und schauen ob ich neue Münzen für meine Sammlung habe.

Zwei-Euro-Münzen

Guten Tag Marcellamaus!

Ich habe die Münzen genauso aufgehoben und dazu auch die Zwei-Euro-Münze zu Ehren von 50 Jahren Europäische Union. Wenn wir Glück haben bekommen wir mal eine Menge Geld dafür! Das würde mich freuen!!

Freundliche Grüße
Chuckly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren