Habe Anwendungsprobleme mit Zahnseide - kann eine Munddusche den gleichen Effekt erzielen?

Meine Zähne stehen sehr dicht beieinander und ich komme mit der Zahnseide einfach nicht vernünftig dazwischen. Ich habe aber auch eine Munddusche. Könnte das auch den gleichen oder ähnlichen Effekt habe wie die Zahnseide, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Tinte

Antworten (3)

Eigentlich reicht es auch aus, wenn man mit der Zahnbürste gründlich und genau putzt. Zusätzlich kann man auch noch Mundwasser benutzen, damit erreicht man bei der Mundspülung auch die Zahnzwischenräume und eventuelle Plaque, die sich angesetzt hat, wird dadurch auch weggespült und entfernt.

Naja, wenn die Zähne sehr eng stehen, dann kommt auch nur eine Munddusche in Frage, ansonsten kann es ja auch durchaus möglich sein, dass man das Zahnfleisch verletzt, wenn man mit Druck in die Zahnzwischenräume geht und das ist dann auch nicht so angenehm.

Es gibt gute Mundduschen von Blendax und von Braun.

Zahnseide ist sehr wichtig für die Pflege der Zahnzwischenräume. Es gibt ja auch verschiedene Zahnseiden. Die sogenannte gewachste Zahnseide ist leichter zu handhaben und damit kommt man auch besser in die Zahnzwischenräume als mit der ungewachsten Zahnseide.

Mit einer Munddusche wird man die Beläge, die sich in den Zahnzwischenräumen ablagern nicht weg bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema