Muss man täglich Zahnseide benutzen oder reicht es auch einmal wöchentlich?

Meine Zähne stehen sehr dicht beieinander und die Zahnseidenanwendung ist recht mühsam und dauert mir einfach zu lange. Ich würde das gerne nur am Wochenende machen. Reicht das aus oder ist tägliche Anwendung erforderlich?

Antworten (3)

Zähne putzen reicht täglich zweimal. Die Zahnseide kann man wöchentlich benutzen.

Naja wenn man nicht jeden Zahnzwischenraum erwischt ist das auch kein Problem. Die Schneidezähne und die untersen vorderen Zähne sind wichtig und das hat man schnell mit der Zahnseide raus und kann das mindestens einmal täglich am Abend ganz unkompliziert mit machen. :-)

Zahnpflege

Richtig und wirklich gut ist es schon, wenn man täglich die Zähne auch mit Zahnseide pflegt. Gerade wenn man sehr eng aneinander stehende Zähne hat ist das gut und die Zahnzwischenräume werden auf diese Art und Weise besonders gut gepflegt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema