Wie wendet man Zahnseide effektiv an?

Meine Zahnärztin hat mir empfohlen, täglich meine Zähne mit Zahnseide zu behandeln. Ich komme aber einfach damit nicht klar. Wie wende ich die denn richtig und effektiv an? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Chiaram

Themen
Antworten (1)
Kauf die Zahnseidegabeln

Hallo, ich komme mit normaler Zahnseide überhaupt nicht klar, weil ich so enge Zahnzwischenräume habe. Es gibt in Drogeriemärkten kleine Tütchen mit Zahnseidegabeln, die viel handlicher sind. Damit versucht man zwischen die einzelnen Zahnzwischenräume zu gelangen und muss dabei die Seide hin und her ziehen. Eigentlich muss man immer wieder ein neues Stück Seide nehmen für jede Lücke - aber ich mache das mit derselben Gabel, die ich dann eben vorher kurz abwische, wenn dann wirklich etwas hängengeblieben ist.
Ich kann dir das nur empfehlen, gar nicht mal, weil ich jetzt weniger Karies hätte, aber weil ich jetzt kein Zahnfleischbluten mehr habe.

LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema