Wird durch Zahnseide das Zahnfleisch geschädigt?

Ich habe einmal Zahnseide ausprobiert. Dabei habe ich mir das Zahnfleisch verletzt. War das jetzt handwerklicher Anwendungsfehler oder besteht generell die gefahr solcher Verletzungen und ist damit Zahnseide doch nicht so gesund für die Zähne? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht? Danke für euere Beiträge. Gruß, Goaelfe

Themen
Antworten (2)
Zahnseide

Es braucht schon etwas Übung, mit der Zahnseide verletzungsfrei umzugehen.
In der Nähe des Zahnfleisches sollte man schon vorsichtig herangehen. Vielleicht kommst du aber auch mit diesen kleinen Bürstchen besser in die Zahnzwischenräume.

135790
---

Man sollte schon aufpassen, dass man das Zahnfleisch dabei nicht beschädigt.
Das ist wohl ein handwerklicher Anwendungsfehler.
Mache das ganze mal etwas vorsichtiger und nicht ganz so tief.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema