Wann sollte man Zahnseide und wann Zwischenraumbürsten benutzen?

Mein Doc empfahl mir, regelmäßig die Zahnzwischenräume zu säubern. Dazu gibt es ja Zahnseide oder auch Zwischenraumbürsten. Kann mir jemand erklären, wann man lieber Zahnseide und wann Zwischenraumbürsten benutzen sollte? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Bubbles

Themen
Antworten (2)
Reinigung der Zahnzwischenräume

Bei Zahnseide und Zwischenraumbürsten gibt es unterschiedliche Dicken.
Die Bürsten eignen sich besser bei größeren Zahnzwischenräumen und mit der Zahnseide kommt man leichter bei enganliegenden Zähnen und Zahnersatz (Brücken, Implantate) durch.

Moderator
@Bubbles

Zwischenraumbürsten da müssen deine Zähne schon recht weit auseinader stehen, damit die funktionieren. Ansonsten erstmal Zahnseide. Dein Zahnarzt hätte dir das erklären können. Lies dazu auch die Artikel zu Zahnseide im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Beauty_und_Pflege/Zahnpflege/Zahnseide/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen, weiterführenden Artikeln und Nachrichten. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema