Ist Zahnseide mit Fluorid besser als normale?

Ist Zahnseide mit Fluorid besser für die Zähne und das Zahnfleisch?
Oder reichte es, wenn man die Zahnzwischenräume mit einer ganz normalen Zahnseide reinigt?
Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

Themen
Antworten (2)

Das beste ist es, wenn man auf die Zahnzeide etwas Zahncreme gibt und damit zwischen die Zahnzwischenräume geht und entsprechend reinigt. Das sorgt für einen hygienische Reinigung. Floss Zahnseide oder wie schon beschrieben gewachste Zahnseide sind besonders empfehlenswert. Desweiteren kann man auch mit Zahnzwischenraumbürstchen arbeiten, die pflegen sehr und entfernen die Beläge+Bakterien zwischen den Zähnen.

Zahnseide

Zahnseide sollte eher gewachst sein. Das ist sehr sinnvoll, durch die Wachsschicht kommt man besser zwischen die Zahnzwischenräume. Fluorid muss nicht unbedingt sein, ist ja nicht gerade so gesund für den Körper. Es gibt verschiedene Studien, die von einer überhöhten Zufuhr von Fluorid abraten. Fluorid kann von der Leber nicht abgebaut werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema