Egal wie hoch die Schmerzen im Knie nach einem Sportunfall sind, auch wenn man meint, sich das Knie nur ganz leicht verdreht zu haben, man muss unbedingt einen Arzt aufsuchen. Als erstes Mittel sollte man das Bein still halten - eventuell einen leichten Verband um das Knie legen, dass es nicht unnötig belastet wird.
Mehr Beiträge zum Thema
- Nach Handballtraining plötzlich Schienbeinschmerzen - was kann das sein?
Nach einem halben Jahr Pause, habe ich gestern mal wieder beim Handballtraining mitgemacht. Kurz danach bekam ich Schmerzen linken Schienbein ...
- Bei welchen Sportarten kann es häufig zu Schultereckgelenkssprengung kommen?
Ein Bekannter hat sich beim Skifahren eine Schultereckgelenkssprengung (Tossy II) zugezogen. Dabei ist ein Band gerissen. Scheinbar kommt das ...
- Habe seit letzter Woche einen stechenden Schmerz im Oberschenkel!
Wir haben letzte Woche Basketball in der Schule gespielt und beim Sprungwurf ist es passiert, ein kurzer Stich und ich konnte nicht mehr ...
- Bänderzerrung im Sprunggelenk
HAllo hab mal eine ganz ungewöhnliche Frage: Kann man eine Bänderzerrung hinauszögern, z.b. das man nur Bewegungen macht die ...
- Sprunggelenk knickt öfters um - hilft Tapen?
Beim handballspiel bin ich schon öfters umgeknickt. Wahrscheinlich habe ich schwache bänder oder gelenke oder so. Wie könnte ich vorbeugend ...
- Bei welchen Sportverletzungen ist ein Osteopath besser als ein Physiotherapeut?
Im Zusammenhang mit Sportverletzungen bei Leistungssportlern habe ich öfters gelesen, dass oft die Hilfe eines Osteopathen in Anspruch genommen ...
- Kann den Arm nach Hanteltraining kaum noch bewegen - was ist da passiert?
Vor zwei Tagen habe ich sehr schnell eine fünfunddreißig Kilo Hantel angehoben. Im Ellenbogen war ein knallendes Geräusch zu hören und ...
- Schmerzen im Fußgelenk nach längerem Lauftraining - was kann das sein?
Seit einigen Wochen schmerzen meine Fußgelenke, wenn ich längere Strecken (circa zehn Kilometer) gelaufen bin. Ich bin mit Sicherheit ...
- Schmerzen am Fuß
Hallo, ich hab Probleme beim Fußballspielen, genauer gesagt beim Schießen.. Ich habe öfters schon mal einen auf den Fuß bekommen ...
- Probleme beim "Anferseln" - ist das bei Überdehnung der Knie-Außenbänder normal?
Trotz meiner Überdehnung der Knieaußenbänder habe ich schon wieder trainiert und auch keine Schmerzen empfunden. Nur beim "Anferseln" ...