Habe plötzlich keine Stimme mehr...!

Was liegt vor, wenn man einfach so, stimmlos ist, obwohl man am Tag vorher noch ganz ok war?
Schmerzen sind auch keine vorhanden - warum kann die Stimme einfach wegbleiben?
Ich bin ziemlich beunruhigt und werde mir gleich einen Termin bei meinem Hausarzt ausmachen.
Aber habt ihr eine Idee was die Stimmlosigkeit zu bedeuten hat?

Antworten (2)

Heiserkeit ist meistens verbunden mit einer Überbeanspruchung der Stimmbänder, aber wenn von heute auf morgen plötzlich die Stimme versagt kann es sich in der Tat um eine Kehlkopfentzündung handeln, die schnellstens behandelt werden muss. Als Facharzt kommt der HNO-Arzt in Frage. Aber der Hausarzt ist auch ersteimal gut, der kann das auch genauer diagnostizieren.

Plötzlich keine Stimme

Wenn die Stimme plötzlich versagt kann eine Kehlkopfentzündung vorliegen, aber auch die Stimmbänder könnten entzündet sein. Zum Hausarzt sollte man damit unbedingt schnellstens gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren