Kinder die nicht mehr reden

Hallo, kennt ihr das auch wenn ein Kind von einem Tag auf den anderen aufhört zu reden?
Mein kleiner Bruder macht grade so eine Phase durch, meine Eltern denken es wäre wegen einer Krankheit, aber ich glaube er ist einfach sturr und nun traut er sich nach den ganzen Tests nichts mehr zu sagen. Wisst ihr wie ich ihn wieder zum reden bringen kann und ihm die Angst nehmen kann???

Antworten (1)
Stimmlosigkeit

Hatte der Junge einen Schreck oder so??
Es könnte plötzlich Mutismus sein.
Mir fällt das wort nicht ein, wenn man so ein Erlebnis hatte.
Die meisten Mutisten haben es aber von Geburt an, es ist dann Therapie nötig. Schau mal bei www.mutismus.de oder google mal.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren