Habt ihr die Schule geschwänzt?

Ich hab das erste mal die Schule sausen lassen, wo ich in der zehnten war. Vorher hab ich mich nie getraut und wollte es auch nicht. Einige haben schon in der sechsten geschwänzt. Später dann, als ich eine Ausbuildung machte, hab ich die Berufsschule öfters geschwänzt, weil es einfach so schlecht und hirnrissig dort war. Die haben Sachen gelernt, die ich schon in der Grundschule konnte. Wie wars bei euch?

Antworten (3)
Moderator
@ Yvonne

Hmmm ..., ich glaube eigentlich nicht, dass das "MamaSylvi84" hier noch lesen wird und dir antwortet, ob sie "super arin gewesen ist und keine Probleme mit Stoff hatte".
Außerdem hat sie ja geschrieben, dass sie das meiste wohl schon in der Grundschule konnte, naja.
Das hat sie vor über 2 Jahren am 26.05.09 gepostet.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hallo MamaSylvi

Mal so als Frage was hast Du denn gelehrnt? Ich meine wenn du was verpasst hast musst du doch rein Theoretisch Probleme mit den nachholen des Stoffes gehabt haben oder du bist darin super gewesen ohne Probleme.
Also ich hatte in der Berufsschule ständig Probleme weil ich aus Gesundheitlichen Problemen gefehlt habe und dann alles nach zu holen ist schon sehr schwer gewesen wobei ich sagen muss manche sachen habe ich bis heute nicht verstanden aber habe meine Lehre trotzdem geschafft. Schwänzen kann auch nur zum Nachteil sein, da ja die Fehlstunden drauf stehen, auf den Zeugnis und da schauen die Arbeitgeber sehr genau hin.

Ich wünsche dir weiterhin viel glück und sei nicht so blöd wie die anderen...

lg Yvonne

Hi MamaSylvi!

Wenn Du schreibst, dass Du offenbar unterfordert warst, hättest Du dir doch auch an dein Leistungsniveau angepasste Aufgaben geben lassen oder/und sogar deine Ausbildung früher abschließen können.

Also auch ich war in der Schule völlig unterfordert, aber cleverer Weise sorgten meine Eltern und die Lehrer dafür, dass ich mehrmals Klassen überspringen konnte und in der damaligen DDR selbst als damals 13-Jährige an der EOS mein Abitur mit Auszeichnung und Lessing-Medaillie absolvierte, mit 18 das Diplom erwarb und bereits mit 21 meine erste Dissertation geschrieben habe, bis ich nach der B-Promotion mit 28 eine Professur antreten durfte.
Aber Schule schwänzen ...? Nein, das wäre mir nie eingefallen, weil ich darin keinen Sinn sehe respektive keinen logisch-rationalen Grund.

Howdy & L. G. by Colleen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren