Hämangiom im linken Oberschenkel - wer ist ebenfalls betroffen?
Hallo zusammen!
Ich habe mich vorhin spontan hier angemeldet.
Zu mir ich bin 27 jahre alt und in Jahr 2000 wurde ein Hämangiom im linken vastus mediales festgestellt. Dieser wurde und damals (für mich unter sehr starken Schmerzen) versucht zu veröden.
Nun ist dieser 2009 das erste mal versucht worden dieser operrativ zu entfernen, leider ohne Erfolg. 20120 hatte man sich entschlossen den kompletten vastus mediales zu entfernen in der Hoffnung das alles erwischt wurde. Darauf folgten Reha, aber in diesen vier Wochen merkte ich schon, das der Hämangiom direkt am Knie nach kommt. Ein CT belegte mein verdacht. Damals war er 3x14 cm groß. Mein Chirurg versuchte es dann mit eine Ionen-Bestrahlung. Der einzige Erfolg war, das dieser nicht mehr weiter wachst.
Meine Radiologin war sich sehr unsicher in der Weiterbhandlung und traute sich nicht wirklich weiter zu bestrahlen, denn eigendlich war der Plan so lange zu bestrahlen, bis dieser so klein ist, dass man ihn ohne großen Schaden entfernen kann. Da die Behandling nicht weiter gemacht wurde und mir nur geraten wurde jeden Tag schmerzmittel zu nehmen, habe ich leider die Hände in den Schoß gelegt.
Nun ist meine Frage ob Jemand anderes auch in diesen Bereich betroffen ist?
Mein Chirurg ist genau jetzt in Rente gegangen, wo ich wieder den Nerv habe alles in Angriff zu nehmen was den Hämangiom betrifft, da ich mittlereile mich nicht mal mehr hinknien kann ohne stunden lang Schmerzen zu haben.