Halten sich am Besenginster besonders gerne Zecken auf?

Hallo alle zusammen. Ich habe mal eine Frage zu dem Besenginster. Und zwar habe ich noch in Erinnerung, dass meine Oma immer gesagt hat, ich solle von diesen Büschen möglichst großen Abstand halten und bloß nicht anfassen, daran würden die Zecken sitzen und dann auf mich fallen. Ich habe Oma nie gefragt, aber warum sitzen dort besonders viele Zecken? Oder stimmt das gar nicht?

Antworten (1)
Moderator
@notching

Also soviel ich weiß hat der Aufenthaltsort von Zecken nichts mit der Pflanze an sich zu tun. Der größte Irrglaube ist eh, dass Zecken hauptsächlich auf Bäumen oder Büschen lauern. Die meisten sind im hohen Gras zu finden. Also im Sommer vorsicht auf Wiesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren