bolivia

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Adamah Biohof (Wien und Umgebung)?

Hallo zusammen. Wohnt hier jemand von euch in Wien und Umgebung und kann mir weiterhelfen? Ich wollte schon immer mal eine Biokiste mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln bestellen – vor allem, weil ich es nur selten schaffe, auf einen Wochenendmarkt zu gehen. In letzter Zeit sehe ich recht häufig die Autos vom Adamah Biohof beim Ausliefern (selektive Wahrnehmung lässt grüßen ;-)).
Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch den Biohof kennt und wie es mit der Qualität von dem Obst und Gemüse in der Biokiste aussieht… Und wie läuft die Lieferung ab? Muss man da zuhause sein zu einer bestimmten Uhrzeit?
Danke schon mal für die Erfahrungen.

Antworten (10)
bolivia

Hallo zwyzwa, ich glaube, dann werde ich mal so eine Meeting-Box ausprobieren, denn das gute Wetter muss man jetzt noch die letzten Wochen ausnutzen, bevor es wieder windig und kalt wird… Spätestens dann werde ich auch einer dieser Rezepte-Boxen ausprobieren, wenn wieder mehr Zeit für das Kochen bleibt. :-)
Ich denke mal, dass das die Rezepte sind, die sie beim Biobauernhof selbst ausprobiert haben. Die Rezepte beziehungsweise die Gerichte sind ja doch recht einfallsreich und vielfältig, und auch immer sehr saisonal. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Kürbis-Zeit. Also den Newsletter kann ich dir definitiv empfehlen, wenn du auch immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepte-Ideen bist. Da ist bestimmt immer etwas dabei. Da gibt es auch eine große vegetarische Auswahl. Das ist mir auch ganz wichtig. Und manche Rezepte lassen sich auch in nur 30 Minuten nachkochen... Also wenn es auch mal schneller gehen muss, hat man da ein paar Ideen… denn sonst gibt es bei mir immer nur das gleiche – da bin ich leider nicht sehr einfallsreich… :‘D
Und okay, so geht es natürlich auch, wie du es machst. ;-)
Danke jedenfalls noch mal für deine Hilfe und Erfahrungen.

Ja sicher, das kannst du auch im Freien essen. Ist im Grunde alles mit dabei. Gläser und ein paar Messer mitnehmen und schon hat man alles dabei was man braucht.
Ja die Rezepte sprechen mich auch oft an. Da werde ich sicherlich auch mal so versuchen einige Rezepte nach zu kochen, auch ohne die genaue Menge an Lebensmittel. Dann nehme ich halt was ich habe und passe an oder gehe extra einkaufen.
Sind das dann die Rezepte der Gerichte oder einfach irgendwelche Rezepte?
Wenn du es dir einrichten kannst, passt das sicher. Wie gesagt, die kommen immer am selben Tag und die Uhrzeit variiert bei mir nur sehr gering. Aber wenn es vor der Türe steht, ist es auch kein Problem. Wenn etwas gekühlt werden muss, kommt es in der Kühlbox.
Ich nehme aber auch nicht immer die ganze Box mit nachhause. nehme dann normal eine Tasche und gebe die Sachen hinein wie beim normalen Einkauf. Gewusst wie:)

bolivia

Ah, das hört sich lecker an… das kann man dann doch bestimmt auch gut für ein Picknick benutzen, oder? Jetzt muss man noch das gute Wetter ausnutzen, bevor es dann wieder kalt, nass und dunkel wird. ;-)
Ich habe mich jetzt auch ein wenig durchgeklickt bei den Rezepten. Die sind wirklich interessant. Da werde ich das ein oder andere ausprobieren. :-) Ich habe jetzt auch mal den Newsletter vom Adamah Biohof abonniert. Dann bekomme ich Rezepte wöchentlich zugeschickt und ich muss mir nicht mehr den Kopf zerbrechen, was ich denn so kochen soll. :-)
Danke auch für die Infos zur Lieferung. Also wenn das ohnehin dann immer an einem bestimmten Tag kommt, dann könnte ich es mir so einrichten, dass dann jemand zuhause ist, um die Kiste entgegen zu nehmen – und falls nicht, dann ist es ja eh kein Problem, die Kiste mal vor der Haustüre abzustellen.
Und ja, wenn ihr gemeinsam in die Firma bestellt, dann ist das sicher einfacher. Aber wie gesagt, musst du dann natürlich die Kiste auch wieder erst heimbringen. Wobei so eine Meetingbox ja ohnehin bei euch in der Firma bleibt, denke ich mir… :-)

Alles für ein Meeting: Brot, Aufstriche, Säfte, Obst, Gemüse, Nachspeisen,... Da gibt es auch mehrere zur Auswahl, auch die Größen kann man anpassen - je nachdem wie viele Menschen beim Meeting sind.
Da gibt es mittlerweile so viele Rezepte, schau es dir lieber selbst auf deren Homepage an. Da sind alle Rezepte aufgelistet.
Also es kommt fast immer zur selben Zeit. das variiert minimal bei mir. Denke das variiert weil nicht jeder Kunde, jede Woche etwas bekommt.
Man kann sich aber auch zu seinem Wunschtag alles liefern lassen, ab einem gewissen Bestellwert ist das gratis. Das machen wir speziell bei den Meetingkistln oft. Wenn ich dann auch was nehme oder eben jemand anderes aus der Firma, sind wir da locker drüber:)

bolivia

Cool – was ist denn da drinnen, in solchen Meetingkisteln?
So Rezeptkisten würden mich auch interessieren, weil ich manchmal etwas einfallslos bin, wenn es darum geht, was ich mal wieder kochen soll…
Was sind denn da so für Rezepte dabei?
Noch eine Frage zur Lieferung: Der Tag ist dann fix, aber Uhrzeit kann variieren? Oder kommt die Kiste dann immer mehr oder weniger zur selben Zeit zu dir?

Ja wir nehmen die oft wenn Kunden zu uns ins Büro kommen. Dann gibt es eben Biosachen. Kommt immer gut an. Viel besser also so Brötchen oder nur Kaffee und Kuchen.
Ich bestelle die Kochboxen auch je nach dem welche Gerichte man dort findet. Spricht mich was an und ich will la was neues haben, bestelle ich einfach.
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube man findet dort auch eine Liste mit den Auslieferungen. Dann sieht man an welchem Wochentag das Gebiet beliefert wird.
Kann ich natürlich verstehen. Ich wohne halt einmal ums Eck von meiner Firma und wenn ich weiß wir bestellen eine Meetingkistl schaue ich mir gleich die Gerichte an, dann kann beides zusammen kommen:)

bolivia

Ah ok, alles klar – da müsste ich mir das Angebot nochmal genauer ansehen. Meetingkisteln sind für Arbeitstreffen gedacht, oder wie? Und so Rezeptkisten würden mich auch interessieren. Für ab und zu kann ich mir sowas ganz gut vorstellen. Ich schätze mal, dass sie werktags liefern, und das meist untertags… da bin ich im Normalfall nicht zuhause…. aber wenn die Kisten vor die Haustüre abgestellt werden, dann möchte ich das gerne mal ausprobieren.
Wie gesagt, in die Arbeit möchte ich nicht liefern lassen, weil ich die Kiste ja dann erst wieder nach Hause schleppen muss.

Ja da gibt es viel mehr. Eigene Biosäfte, Brotaufstriche, Gebäck,...
Und dann gibt es halt neben den Biokistln noch Meetingkistln oder auch Kochboxen. Da ist dann alles für ein Meeting drinnen bzw. Gerichte zum Nachkochen.
Da kommt alles in einer Kiste, wenn du da etwas drinnen hast, was gekühlt werden muss, wird es auch in der Box gekühlt. Also das macht nichts, das wird nicht schlecht nur weil es mal ein bisschen draußen steht und nicht gleich in den Kühlschrank kommt, wird eh gekühlt.

bolivia

Hallo zwyzwa, danke für die rasche Rückmeldung.
Ach, da gibt es also auch mehr als nur Obst und Gemüse? Das wusste ich nicht.
In die Arbeit möchte ich es nur ungern liefern – dann muss man das Ganze ja wieder heimschleppen. Ich hätte kein Problem damit, es vor die Haustüre abzustellen. Aber wenn da eben auch andere Lebensmittel als Obst und Gemüse geliefert wird, wie bleibt das dann frisch, wenn ich eben mal nicht zu Hause bin?

Wir bestellen bei der Arbeit manchmal für unsere Meetings. Dort gibt es auch Meetingkistln, die kommen immer sehr gut an.
Ich selbst habe nur ein paar Mal Rezeptkistln bestellt, habe dafür kein Abo. Ich weiß jetzt nicht ob sich etwas verändern würde wenn ich eins hätte aber normal ist es immer so, dass je nach Region die Lieferung immer am selben Tag erfolgt. Du müsstest dir anschauen wann sie zu die Liefern. Man kann die Kisten auch vor die Wohnungstüre stellen oder wenn du das nicht möchtest, eventuell kannst du es dir ja auch in die Arbeit liefern lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren