Hatten eure Babys Probleme mit Dreimonatskoliken?

Ich habe mal gehört, dass viele Babys an Dreimonatskoliken leiden, was zum Beispiel an zu schnellem Essen oder Trinken liegen kann. Die Kinder können ja dann richtige Krämpfe bekommen, und man sollte sofort einen Arzt aufsuchen. Haben eure Kinder auch Probleme damit gehabt? Wie habt ihr reagiert?

Lieben Gruß,
Eva

Antworten (1)

Also sofort einen Arzt würde ich jetzt nicht aufsuchen, Dreimonatskoliken sind leider etwas nicht ungewöhnliches. Da bei Babys der Verdauungstrakt noch nicht ganz entwickelt ist, hat es Probleme mit der "Verdauung" der Luft, die bei schnellem Trinken verschluckt wird. Die Blähungen können mit sanften Massagen und Wärme abgemildert werden. Hatte es als Kind glaube ich selbst auch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren