Hauptschulabschluss nachholen

Hallo, ich möchte meinen Hauptschul-Abschluß nachholen, da ich leider keinen habe. Ich habe auch keine Berufsausbildung und bin im Moment arbeitslos. Natürlich stellt mich kein Arbeitgeber ein, da ich keinen Abschluß habe. Wie und wo bekomme ich die Infos, die mir erklären wie ich meinen Hauptschulabschluß nachholen kann?

Antworten (6)
Hupschulabschluss

Du ich habe meinen hauptschulabschluss auf einer ganz normalen berufsschule nach gemacht es gibt viele davon einfach mal bewerben

Hauptschulabschluss nachmachen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, schau einfach mal auf http://www.hauptschulabschluss.com um mehr Informationen zu finden.

Hs nacholen

Ich möchte gerne mein schulabschluss nach holen hab auch schon ein wenig im netz geschaut weiß jemand ob man da irgendwie ne finanzielle stütze beantragen kann?

Ich will mein abschluss nachmachen

Wo und wie geht das???

Pano

Ich Arbeite beim Maßnahme für Psychisch kranke Menschen und möchte dieses Jahr Hauptschulabschluss nachholen, und ich würde es gerne morgens machen weil Arbeiten und danach Schule, ist für mich zu viel und die haben mir gesagt das ich kein Bafög bekomme, weil man nur bekommt wenn man 20 Stunden in der Woche Schule geht, und bei mir ist es nur 12 Stunden. Was könnte ich für Finanzielle unterstüzung beantragen geht das mit Arbeitslosengeld 2. Ich würde mich echt freuen wenn einer mir helfen kann.

Kurse an Volkshochschule

Den Hauptschulabschluss kann man in Städten bei den Volkshochschulen nachmachen. Meistens gibt es die Unterrichtsstunden wahlweise entweder tagsüber oder am Abend. Ich weiß über das Angebot in Mannheim Bescheid: Hier ist es beispielsweise so, dass die Kosten 600 Euro plus 100 Euro für Bücher betragen. Der Kurs dauert ein Jahr, dann findet die Prüfung statt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren