Heilpflanze Mädesüß?

Hallöchen! Ich kenne das Rosengewächs Mädesüß aus dem Bereich der Tees und als Duftsäckchen, aber als Heilpflanze habe ich von ihm noch nicht gehört. Wie kann man es einsetzen und in welcher Form (Tee, und was noch?). Ach ja und vor allem auch, bei was bzw. gegen was kann man es gebrauchen? Bin dankbar für viele gute und einfache Rezepte wenn ihr welche habt! Vielleicht entdecke ich dieses Kraut ja auch mal für mich und nicht nur als Wegesrandverzierung.

Antworten (1)
Moderator
@Andisan

Zur Verwendung von Mädesüß findest du erste Informationen im Themenbereich Mädesüß auf Paradisi.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Maedesuess/

Und bevor du hier Ewigkeiten auf Antworten wartest für Rezepte: Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren