Helfe ich dem Verkäufer dabei, von der Straße wegzukommen?

Hallo, auf dem Weg zu meiner Arbeitstelle sitzen einige Obdachlose auf der Straße und betteln. Ein Mann im mittleren Alter stehr seid langem an immer dem gleichen Platz und bietet eine Zeitung an.Er macht trotz seiner Armut einen guten Eindruck.Die Zeitung heißt fifty fifty.Ich habe mich erkundigt, was das bedeutet.Es heißt, daß der Verkäufer von der Summe des Verkaufs die Hälfte bekommt.Ich bin hin und her gerissen, weil mir die Bettler manchmal den Nerv rauben, wenn ich in Zeitdruck bin.Aber würde ich dem Verkäufer helfen von der Strasse wegzukommen, wenn ich seine Zeitung kaufe?

Antworten (1)
Wenn, dann der

Naja, ob ihm das bißchen Geld hilft, um von der Straße wegzukommen, sei mal dahingestellt, aber zumindestens zeigt es ein gewisses Maß an Engagement. Auf jeden Fall besser, als "nur so" dazusitzen und zu betteln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren