Sind die Verkäufer von solchen Zeitschriften wirklich obdachlos?

Ich frage mich immer wenn ich einen vermeintlich Obdachlosen sehe, der solche Zeitschriften verkauft, ob das Geld wirklich Obdachlosen zu Gute kommt, und ob die Verkäufer tatsächlich kein Dach über dem Kopf haben. Man hört ja öfter mal, dass sie das Geld abends abgeben müssen, oder im dicken Mercedes abgeholt werden. Hat da wer genauere Informationen?

Antworten (1)
Nein

Nein, die Verkäufer sind nicht zwangsläufig Obdachlose. Oftmals sind es einfach mittellose Menschen, arbeitslose, kranke, berufsunfähige, Flüchtlinge, kurz: bedürftige Menschen, die auf diese Art versuchen, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Ich kenne durch meine Arbeit bettelarme Roma-Familien, die keinerlei Geld zur Verfügung haben und ihre Familie nur durch das Geld ernähren, dass sie durch die Zeitung verdienen. UNd das ist nicht viel.
Also, Leute, kauft euch eine Zeitung, macht die Menschen glücklich!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren