Helles Objekt am Abendhimmel

Hallo liebe Astrofreunde,

vorab: ich bin absoluter Laie.
Ich beobachte (fast) jeden abend ein helles Objekt am Abend- bzw. Nachthimmel, das sehr hell leuchtet. Es ist am westlichen Himmel erkennbar und sehr hell. Ich frage mich worum es sich hier handelt? ist es ein Stern, Planet oder gar ein Satelit? Ich wohne in D, BW in der Nähe von Baden-Baden. Kann mir jemand meine Frage beantworten? Vielen Dank vorab. Email an ******* -E-Mailadresse entfernt-

Krauth

Dieser Beitrag wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antworten (2)
135790
---

Ein helles Objekt am Abendhimmel.
Meinst du eventuell den Abendstern, das ist ein Planet (Venus).
Dieser Stern leuchtet heller als alle anderen.

Moderator
@ Krauth

Deine Frage können andere User auch hier im Forum beantworten, wenn ein User dazu etwas antworten kann. Dafür muss er dir keine E-Mail schicken, E-Mailadressen dürfen hier in den Beiträgen nicht gepostet werden, das kann man in den Forenregeln nachlesen:
"1. Grundsätzliches
Veröffentlichen Sie in Ihren Beiträgen/Antworten keine persönlichen Daten wie Nachname, Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder ICQ-Nummer."

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren