Hep C Ansteckung durch Ohrstecker?

Ich kenne mich betreffend Hepatitis C nicht sonderlich gut aus, daher drängt sich folgende Frage auf: ich habe vor kurzem neue Ohrstecker, die ich vor ca. 3 Monaten bei einem Juwelier gekauft und in einer Schachtel aufbewahrt habe, „angezogen“ und weil ich mir eingebildet habe, diese bereits kurz nach dem Kauf desinfiziert zu haben, nicht desinfiziert. Somit können ja auf den Ohrsteckern Krankheitserreger geklebt sein oder nicht. Ein Ohrloch hat sogar etwas geblutet, das war aber am nächsten Tag weg und es war auch nicht geschwollen oder gerötet. Ich denke nicht, dass ich mich mit hep c (hep a/b bin ich geimpft) angesteckt habe zumal die Ohrringe ja 12 Wochen unberührt im Schrank gelegen sind und ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass hep c Viren derart lange an der Luft überleben können, wollte aber eine Expertenmeinung dazu hören.

Antworten (1)

Ich nehme doch mal an, dass du dir neue Ohrringe gekauft hast. Solange die keiner direkt vor dir getragen hat, kann da nichts passieren. Einfach mal nach Hepatitis C googeln und dann erfährst du alles über den Erreger und seine Übertragung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema