Kann ich mich bei Partnerin mit Hepatitis C anstecken?

Kann ich mich bei meiner partnerin durch küssen, speichel, schweiss, körperliche berührungen, händchen halten, schmusen und durch tränen oder schnupfen mit Hepatitis C anstecken? mfg.waldorf

Antworten (6)

Ich hab bei der Broschüre mal nach geschaut was da steht und wie mein Arzt auch schon sagte ist ist über sex zu 99, 9% nicht übertragbar aber es ist der minimale 0, 01% wo was passieren kann muß aber nicht. Ich bin zwar seit 8jahren single aber hatte auch Beziehungen sex wo keiner was bekommen hat Oder änliches hab kein angesteckt. Meine Viruslast ist sehr niedrig liegt bei 3000 ca. und hab typ 1.

Antwort an olaf

Bevor du jemanden so anmachst solltest du dich vielleicht besser informieren! Hepatitis ist nicht durch geschlechtsverkehr übertragbar, weder durch küssen oder vom selben glas trinken...außer es ist blut im spiel! Im bin kerngesund, aber mein partner hat hep. Ich habe mich schon oft über die Übertragung diverser Krankheiten wie HIV und Hep informiert und würde meinen Partner deswegen nicht verlassen und mir ist es nicht egal krank zu werden! Außerdem ist Hepatitis meistens heilbar oder zumindest soweit das sie nicht mehr ansteckend ist.

Antwort an Francesco

So einer wie du gehört weggespert wer dieses riesiko eingeht man kann sie doch so anstecken dir ist es woll egal ob andere menschen krank werden

Keine sorge

Wollte euch beruhigen und mitteilen, daß man sich nicht mal bei ungeschützten verkehr anstecken kann, ich habe die hep. seit nun mehr als 12 jahren und habe in dieser zeit 4 feste partnerinnen gehabt und mit keiner habe ich verhütet und keine hat die hep. c bekommen, deshalb appelliere ich an die mädchen, frauen die eine person verlassen haben oder es vorhaben das nicht zu tun zumindest nicht wegen diesem grund, hoffe konnte euch ein bißchen weiterhelfen mit meiner eigenen erfahrung.
wünsche euch allen viel gesundheit und viel viel liebe im leben.
francesco

Spuntane ausheilung

Soll ich mein partner darüber erzählen das ich mal die hepatits c hatte , auch wenn ich das nicht mehr habe

Ansteckung nur über blutkontakt

Über die genannten Kontakte ist keine Ansteckung möglich.
Selbst Ansteckung über sexuellen Kontakt (oral- und vaginalverkehr außerhalb der menstruation) kann praktisch ausgeschlossen werden.
Aber Ansteckung selbst über gemeinsam benutzte Zahnbürste, Rasierapperat, etc möglich.
Siehe z.B.
www.kompetenznetz-hepatitis.de/pdf/patienten_broschuere.pdf
mfg Jonas

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema