Hepatitis C und keine Therapie möglich

Hy ich hab erfahren das ich hep c habe und dan hab ich blutabgenommen damit man die virenlast festellen kan und als die ergebnisse da waren hat der arzt gesagt das die virenlast so gering ist das man es nicht terapieren kan und ich hab auch noch 2 kinder ich bin echt besorgt um meine kinder
wen sich jemand auskennt bitte um antworten danke

Antworten (1)
Anstecken

Hi Lea,
da du nur eine geringe Virenlast hast, ist es mit der Behandlung nicht dringend. Wenn man/frau sich diese Infektion in ´jungen´Jahren holt sind die Folgen für die Leber meist nicht so dramatisch. Also keine Angst einjagen lassen, alle 2 Jahre eine Kontolle der Blutwerte und die Kinder großziehen. Brauchst auch kein Sorge haben deine Kinder/Mann anzustecken, im Alltag passiert das nicht. Hep C ist keine Geschlechtskrankheit (brauchst für nen festen Partner nicht mal ein Kondom) und nur wenn dich ein Stubentiger zerfleischt und dann mit blutigen Krallen deine Kleinen attakiert ist Gefahr im Verzug - sofort gegen Tollwut impfen lassen (...ha, ha...). Im Ernst, nimm zum Pickelchenaufstechen eine eigene Nadel und leb sonst ganz normal !
Falls du noch ´ne Frage hast, immer raus damit.
MfG Wolli

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema