Risiko bei Kinderwunsch, wenn Freund Hepatitis C hat

Hallo!

Ich würde gerne eure Meinung hören. Es geht um folgendes: Mein freund hat Hepatitis C (schon seit jahren), ich nicht.
Wir hätten gerne ein Kind zusammen. Wie hoch wäre das risiko das ich mich dabei infiziere oder das Kind? Oder gibt es irgendwelche möglichkeiten trotzdem ein Kind (ohne risiko einer infektion) zu bekommen?

lg

Antworten (4)
Mann steril und hepatitis c

Hallo habe eine Frage mein mann is seit 22jahren ca .sterilisiert und hat sich ca vor 17 jahren mit hepatitis c angesteckt :( sind seine spermien im hoden trotzdem infieziert mit dem hcv virus? Gib es ne möglichkeit weder mich noch das kind bei einer schwangerschaft anzustecken ??? Da wir vorhaben die sterilisation rückgänig zu machen aber es nützt uns ja leider nichts wenn ich oder das kind infiziert werden :( bitte um eure hilfe LG kathrin

Kinder mit hep c

Hallo
meine kinder sind 1986 und 1990 geboren. ihre mutter war mit mir von 1984 bis 2000 zusammen ist immer noch negativ und alle sind gesund.

wir haben selten verhütet ausser 2 mal roch es nach nachwuchs. der ist erwachsen mittlerweile.

blutige praktiken sind allerdings weitgehend zu vermeiden.


hoffe es hilft,
bernd

Hi doris

Hallo! Ich habe selber die HPC und habe vor 2 Jahren gesunde Tochter auf die welt gebracht.
Du hast die HpC noch nicht mal, frage noch mal die Ärzte.

Keine Sorge

Mache gerade die neuste Studie in Eppendorf mit. Was dein Kinder Wunsch betrift, ich habe selber vor Vier Jahren eine Gesunde Tochter bekommen obwohl ich Hepatitis C habe. Da ihr beide das ja wisst und ein Kind möchtet wirst Du die Neun Monate unter Beobachtung sein. Ich habe mehrere Freundin die Hepatitis c haben und die auch gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Die Ansteckungsgefahr fürs Kind ist sehr gering.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema