Wer hat eigene Erfahrungen mit der Interferontherapie?

Hi, wer hat Erfahrungen mit der Interferontherapie bei Hepatitis C und speziell beim HVC Genotyp 1?
Wäre dankbar für eure Erfahrungsbereichte. LG nobbi

Antworten (2)
Interferontherapie

Habe eine Therapie hinter mir. Hatte den gleichen Genotyp aber Glück im Unglück. Nach 24 Wochen waren keine Viren mehr nachweisbar und sind auch nicht wieder gekommen. Aber ich muß auch sagen, wenn nach 24 Wochen die Viren noch nachweisbar gewesen wären, ich hätte nicht weitergemacht. Bei mir war es sowieso etwas schwierig, weil ich psychisch vorbelastet bin. Die Nebenwirkungen waren hart. Ich habe eh schon einen Hautfehler und durch die Therapie konnte ich mir stellenweise die Haut großflächig vom Körper abziehen. Und beim Laufen sind mir einzelne Haare ausgefallen. Und die Blickkrämpfe habe ich als sehr schlimm empfunden. Ja, und dann die Psyche. Ich habe die Therapie mit 2 Männern zusammen angefangen, die nicht psychisch vorbelastet waren. Einer hat nach der 9. der Andere nach der 12. Woche aufgegeben. Ich denke, wenn ich das mit so einer Vorbelastung geschafft habe, dann müßte jeder ohne Vorbelastung es auf jeden Fall schaffen. Ist nicht leicht, aber lohnt sich.

Leuchteturm

Hallo nobbi,
ich habe selbst (zum Glück) keine Erfahrungen mit der Interferontherapie machen müssen, allerdings aber viel drüber gelesen, da sie in meinem Bekanntenkreis mal aufgetaucht ist.
Es gibt halt viele Nebenwirkungen, die auch echt unangenehm sein können, allerdings hat man mittlerweile auch viele Möglichkeiten gefunden diese mit anderen Medikamenten in Grenzen zu halten.
Aber am besten ist es wohl, wenn du mit einem Arzt darüber sprichst ;)
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema