Ich habe jemanden kennengelernt, der Hepatitis C hat

Hallo ihr Lieben.
Hoffe hier ein paar Antworten zu finden und ihr mir helfen könnt.
Und zwar hab ich vor ein paar Wochen einen tollen Mann kennengelernt. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er aufgrund von Drogenkonsum, Hepatitis C hat. Er hat eine sehr kleine Viruslast und die Leber ist auch nicht betroffen.
Natürlich bin ich erst einmal geschockt gewesen.
Mein größtes Problem ist wahrscheinlich dass ich Krankenschwester bin und somit alles hinterfrage.
Aber ich mag eben diesen Mann total gerne. Bei mir hat es gleich mega gekribbelt als ich ihn das erste mal gesehen hab.
Ich hab ihn gebeten mir ein bisschen Zeit zu geben mit dieser Situation umzugehen und mir darüber Gedanken mache. Er gab mir auch ein paar Nummern von seinem Arzt, einer Beratungsstelle und ein paar Seiten im Internet. Das fand ich super.
Jetzt meine Fragen:
1. Was muss ich im Alltag mit ihm beachten (klar ich bin Krankenschwester und würde wahrscheinlich wenn er sich schneidet sofort hingehen ohne nachzudenken) mir ist schon klar dass ich die selbe Toilette benutzen darf, aus dem selben Glas Trinken, küssen usw.
2. Wie sieht es mit Sex aus? Überall lese ich die Chance ist gering aber da. Kennt ihr da Zahlen und Fakten?
3. Ich möchte vielleicht irgendwann mal Kinder. Würde da nur eine künstliche Befruchtung in Frage kommen?
4. Hat das ganze überhaupt eine Chance?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bisschen Klarheit zu schaffen.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße Angelina

Antworten (1)
Sorgen

Hallo Angelina
Ich habe kürzlich erfahren, dass ich Hepatitis c habe. ich bin im Krankenhaus durch eine Blutübertragung in den Genuss gekommen. Es kam durch Zufall heraus. Bin seit 6 Wochen in Behandlung. Ich war total erschrocken, als ich einen Brief vom Gesundheitsamt erhalten habe, dass ich jetzt gemeldet bin, auf Grund meiner Hepatitis. Mir gingen soviele Gedanken durch den Kopf. Ich habe dann mit meiner Hepathologin aus der Uni Klinikum Essen befragt und sie hat mich beruhigt. Natürlich ist man im ersten Moment geschockt....meine freunde waren es. Sie haben sogar kurzfristig überlegt, ob sie zu mir nach Hause kommen, ob sie mich umarmen sollen usw. Ich war ziemlich enttäuscht darüber, obwohl ich ja selbst auch so reagiert habe. Meine Ärztin hat mich dann beruhigt. Natürlich kann man sich beim Sex anstecken, aber es gibt ja auch Kondome. Oder aber auch, wenn man Blut spendet. Also, wenn Ihr Freund sich schneidet und es sehr heftig blutet, Sie aber keine offene Wunde haben....dann passiert auch nicht. Mittlerweile gibt es aber so gute Medikamente die die Hepatitis heilt. Ich würde mich an Ihrer Stelle mal bei einem Hepathologen erkundigen, das sollte Ihnen möglich sein, da Sie ja Krankenschwester sind. Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Timmy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema