2.Interferon-Therapie

Hi,
ich bin 22 Jahre alt und habe mit 18 jahren durche einen zufall erfahren das ich hepatitis c habe. damals war ich an meinem 18.geburtstag blutspenden und bekam am 2wochen später die nachricht, das ich diesen virus in mir trage. damals wusste ich gar nicht wirklich was das ist und fragte direkt meine mutter! diese nahm mich nur in den arm und sagte das es ihr leid tut. daraufhin war ich etwas unsicher. sie erzählte mir dann etwas später das sie damals in der schwangerschaft akut erkrankt war an hepatitis c. sie war damals heroin abhängig, das wusste ich ja schon lange aber das sie krank war nicht. nun ja ich muss mich damals angesteckt haben. wir machten einen termin bei einem speziallisten der uns dann die therapie empfahl (Feb.2007) ich machte sie ohne angst und dachte mir das wird schon doch dann traten diese nebenwirkungen auf und ich litt arg darunter vor allem war ich damit ganz alleine auf mich gestellt, denn meine mutter war nicht für mich da! bei weiteren untersuchungen stellte sich dann herraus das sich meine virus last nicht genug verringerte und ich musste sie dann nach kanpp einem halben jahr abbrechen, weil ich zu einem körperlich total fertig war! nun hatte ich mich jetzt vor einigen wochen einfach mal wieder untersuchen lassen, warum auch immer! und die nachricht war nicht positiv, meine viruslast ist deutlich gestiegen und meine leberwerte haben sich verschlechtert! jetzt riet mein arzt mir ich solle die neue therapie versuchen doch natürlich habe ich angst! aber ich habe einen sohn, der ist 19 monate und er motiviert mich! denn ich möchte noch ganz viel mit erleben können und später auch mal oma werden:) meine frage an euch, hat jemand schon die neue therapie gemacht oder ist jemand dabei? ich habe diesmal angst es durchzuhalten! lg ich

Antworten (4)
Neue Therapie

Hallo
Ich bekam vor 33 Jahren Bluttransfusionen.Es hat viele Jahre gedauert bis ich eine Diagnose bekam.
Trotz Nebenwirkungen kann ich jedem raten, mach diese Therapie.Ich bin Woche 14 und muß 48 Monate durchziehen.Aber Viruslast ist nun nicht mehr nachweisbar.Das ist zu schaffen.Es lohnt sich.
Viel Kraft und alles Liebe
Rita

2. Interferon Therapie

Wahnsinn! Ich fühle mit Dir.Ich hab sie auch gerade begonnen, und bin eigentlich bester Dinge, weil ich mich soo(noch)freue, das ich e n d l i c h mit der Interf. begonnen habe. Habe sie leider zuiemlich lange immer wieder aufgeschoben.Jetzt aber möchte ich durchziehen.
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft.Du bist ja noch so jung.
Liebe Grüße,
Mike

Neue Therapie

Hallo Du!
Habe jetzt gerade mit der Interferon begonnen. Donnerstag erste Injektion.
Habe das 1. Mal (überhaupt) Forum angewählt und bin Beiträge ein wenig überflogen und bereue es schon.Du bist eigentlich die(?) Erste, die mir total
Hoffnung macht.Vielleicht gehöre ich ja auch zu den Glücklichen, die kaum Symptome haben...Vielleicht sollte man mehr nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" herangehen...Zu viel Information kann manchmal
auch schädlich sein.Hoffe, daß das alles nicht ein bißchen viel auf einmal ist...habe vor 1/2 Jahr zu rauchen aufgehört(Zigaretten), vor 4 1/2 Monaten zu trinken (2 Bier am Tag.......usw, usf.
Ich wünsche Dir, das Du es überstanden hast und jetzt komplett virenfrei bist(würde mich schon interessieren, eh klar).Nicht gerade motivierend, wenn jeder 2. schreibt, wie kacke es ihm geht und es mit das Schlimmste ist, was man überhaupt durchmachen kann.
Alles Liebe,
Mike
Positive Anregungen werden herzlich angenommen.

Neue therapie

Hallo
ich mache seit 3Mon. auch eine Interferon therapie mit 4 verschiedene Medikamente und ich bin jetzt schon Negativ keine viruslast mehr und was die Nebenwirkung an geht ausser trockene Haut und leichte erkältungs-erscheinungen habe ich nix mir geht es wieder richtig gut und meine werte werden immer besser also sehr zu empfehlen Lass den Kopf nicht Hängen es gibt hoffnung

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema