Am 27.03. geht die Interferon-Therapie los...

Hallo,
vor 20 Monaten verlor ich von einer Sekunde zur anderen meinen Mann; habe mich seitdem mit seiner Werkstatt selbstständig gemacht, erziehe nebenbei noch zwei Kinder und vor 4 Wochen dann das Resultat einer Blutuntersuchung: Hepatitis C!
Ab dem 27. 3. geht die Interferon-Therapie los. Ich habe mächtig Bammel davor, ob ich dann alles unter einen Hut bekomme; ob ich das seelisch alles verkrafte... Der Genotyp 3a soll wohl gute Heilchancen haben; bei einer derzeitigen Viruslast von 15 Mio. kaum vorstellbar. Ich habe Angst...

Antworten (2)
Frage

Hey Theo!!
Ich hab auch genotyp 3 a, aber wieso denkst du das bei diesem typ nach Wochen alles vorbei ist?? Ich bin jetzt bei Woche 12:):)und es geht mir gar nicht gut zur Zeit:( lg, jenny

Du brauchst keinen Angst zu haben

Hallo Larajo,

als ich mit der Therapie anfing hat ich einen Viruslast von 17 Milionen und Genotyp 1. Ich habe jetzt die 6 Monaten hinter mir und ich war nach 3 Monaten Virusfrei. Am anfang hat ich auch Angst gehabt und deshalb habe ich es auch so weit nach hinten verschoben wie es nur möglich war. Mir persönlich hat es dabei sehr geholfen Mariendistel Tabletten zu nehmen, morgens und abends zum Therapie, somit hat ich weniger Nebenwirkungen und kann ohne
Probleme arbeiten und normal leben.

Und bei Gen 3 ist es sowieso spätestens nach 12 Wochen vorbei :-)

Versuche dich dabei nicht wahnsinnig zu machen, du wirst es schaffen und nach einem Jahr wirst du darüber Lachen können.

Kopf hoch,

Theo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema