Familie und Bekannte...

Hallo, ich bin 17 und habe vor einigen Monaten die Diagnose bekommen das ich HCV-Positiv bin.

Ich weiß nicht ob ich es meiner Familie erzählen kann, da wir kein Gutes Verhältnis haben.(Für alles was ich tue/was mit mir ist, bekomme ich sozusagen Vorwürfe....)

Ich weiß eben nicht was ich tun soll, wenn die Reaktionen negativ ausfallen....

Soll ich ofder nicht?!

Antworten (1)
Ein Geheimnis, das sich nicht lohnt

Ich würde es erzählen. Wenn Du es selbst akzeptiert hast, kannst Du deine Familie mit dieser Tatsache konfrontieren. Tust Du es nicht, würde es immer im Hintergrund dein Verhältnis zur Familie bedrohen, wenn dieses einmal besser werden würde. Wer für Krankheiten kein Verständnis hat, der ist sowieso zu nichts nutze!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema