Nachwirkungen der Interferon-Ribavirin-Therapie

Wer kann mir helfen?
ich habe noch länger als 6 monate nach meier therapie an nebenwirkungen zu leiden. wer hat auch solche erfahrungen gemacht? wie lange kann das noch dauern? wie geht es weiter?

Antworten (8)
Nachwirkungen

Hi kaba und alesja
bin seit herbst 2010 mit meiner therapie durch. Grade nachuntersuchung gemacht - keine viren! Yeah! noch vor wenigen monaten hatte ich ab und an psychische nachwirkungen; die monate nach der therapie noch recht häufig. nehme jetzt ein antideppressivum - wegen psychonervereien die ich schon vorher hatte...
zu kabas üblen darmgeschichten: die therapie stellt ja mit den schleimhäuten einiges an(nase/ mundhöhle/rachen/ lunge/ darm);zum glück hat nicht jeder alles. Ich hatte/habe es mit der nasenschleimhaut - niesen, rotzerei; mit der darmschleimh. nur während der therapie: blähungen mit´land´... Allerdings bekam ich zum schluss der therapie ein starkes antibiotikum wegen ner blutvergiftung: darmflora kaputt - durchfall/blähungen. nach ca. 9 monaten nerverei las ich dann in ner zeitschrift (spiegel), dass in amilanden paar ärzte guten erfolg mit der behandlung von chronischem durchfall (ohne dass eine darmkrankheit vorlag) hatten, indem sie dem´kranken´aus dem kot von jemandem mit gesunder darmflora (kriterium: regelmäßig fester stuhl) einen einlauf machten. Also hab ich das ausprobiert... einen hühnereigroßen bollen von meiner frau mit kochsalzllösung zu ner flüssigkeit angerührt, durch ein altes teesieb gejagt und mit einem einlauffläschchen aus der apotheke hinten´rein und dann ins kino. keine probleme bekommen. innerhalb von einer knappen woche die ersehnte besserung! richtig in ordnung nach etwa 2 wochen. klingt komsch - ist aber so!
Falls du also immer noch durchfall hast- vielleicht ist das was für dich...
MfG Wolli

Nachwirkung oder nicht

Ich mußte nach 6 Wochen die Therapie abbrechen. War total erleichtert, es ging mir schnell körperlich und psychisch wieder besser. Allerdings habe ich seitdem Darmprobleme. Bis zu 6 mal täglich Stuhlgang. Unerträgliche Blähungen. Gehe nur noch dorthin, wo ich weiß, dass ein Klo in der Nähe ist.
Kennt das jemand?

1 monat nach therapie

Weis nicht ob es mit thera zu tun ha ich muss ständig weinen , paar tage bin ich glüklich dan wieder total traurig ...
geht es jemanden so enlich ?
ich weis nicht was soll ich machen

Creme

Gegen das jucken hilft eine weile Samtamed Dr. Scnell.

8 monate nach therapie

Auch nach 8.monaten habe ich noch die nachwirkungen.da wäre jucken in den gelenken.fingernägel sind weich und in der haut.seid 2 monaten geht das zahnfleisch zürück und dabei merkwürdiege zahnschmerzen.psysischer störungen.komische gedanken.mal hoffnung mal angs , sehr durcheinander.keine psychose, nur so ähnlich.

Nachwirkungen 2

Hallo, ich bin jetzt über 2 monate aus den 48 Wochen Therapie raus. An ´Nebenwirkungen´sind mir eine Fettleber (angeblich reversibel...) und Narbenwucherungen an Knie, Ellenbogen, Unterarm und eine im Gesicht geblieben. Bin gespannt was aus meiner fetten Leber bis zur ersten Nachuntersuchung und Ultraschall wird. Um das andere kümmert sich der Hautarzt; bin ich noch gut wegekommen.... JoEnigma, was hast (hattest?) du eigentlich für Nachwirkungen? Meld dich doch noch mal.
MfG Wolli

Nachwirkungen

Grüß dich Enigma,
bin erst in der 47- ten Woche- zu früh also für Nachwirkungen. Habe aber gelesen, dass die Hautgeschichten noch Monate zum Ausheilen brauchen (können), auch die Psychokisten können dauern und von Dingen die nach dem Abschnitt´häufige Nebenwirkungen´auf dem Beipackzettel stehen möge bitte jeder verschont bleiben! Ist also nicht so ungewöhnlich dein Problem- wie gehts dir denn jetzt so? Wenn ich fertig bin (bin eigentlich ziemlich fertig... :-/ ...) werd´ich von meiner Genesung schreiben. Aber länger als 6 Monate sind natürlich krass! Gute Besserung also.
INTERFERON & INSOMNIE / KAFFEE & COPEGUS
Mfg Wolli

Nachwirkungen der inteferon therapie

Hallo enigma.ich habe das gleiche mit meinem mann durchgemacht und haben noch 2 kinder.die zeit war verdammt hart.meinem mann ging es jeden tag anders, mal schlecht mal solala.aber wir bzw.er hat es geschafft.er ist geheilt.juhu.auch du schaffst das.die zeit kommt einem so verdammt lange vor.und das ist sie auch.aber denke daran das auch du geheilt wirst.ein mittel von einem heilpraktiker hat es meinem mann geholfen die nebenwirkungen besser zu ertragen.und dadurch ging es ihm auch besser.
also kopf hoch.
lg nene

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema