Diagnose positiv, jetzt kein Geschlechtsverkehr mehr?

Guten Morgen. Bei mir wurde eine positives Ergebnis auf Hepatitis C getestet, was mich erstmal umhaut. Ich habe keine Ahnung woher ich das habe und was das nun eigentlich alles für mich heißt. Ich wurde von meinem Arzt zwar aufgeklärt, aber konnte ihm eigentlich nicht wirklich folgen. Heißt das jetzt zum Beispiel auch, dass ich keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr mehr haben darf? Kann ich meine Frau anstecken? Und wenn wir Kinder wollen? Bitte um Hilfe!

Antworten (1)
Da braucht man mehr Aufklärung.

Hallo,
also ich kann aus Erfahrung sagen das ich zu damaligen Zeit, als ich HCV Pos. war, meinen Mann nie angesteckt habe und er sich auch des öfteren Testen lassen hat.
Die Ansteckung ist sehr gering beim Geschlechtsverkehr, von Blut zu Blut direkter Kontakt, das ist die größe Ansteckungsgefahr.
Und es ist auch möglich Kinder zu zeugen, es ist ja nicht im Sperma wie bei HIV. Jedoch solltest Du Dich auch da bei mehreren Ärzten über dieses Thema informieren.
Vielleicht hilft Dir das ja ein bißchen, zu all der schlimmen Nachricht, lass den Kopf nicht hängen, man kann Sie heilen, ob schwierig oder einfacher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema