Ist verkapselter Hepatitis C noch ansteckend?

Laut meinem Doc hatte ich mal den Hepatitis C-Erreger in mir. Scheint wohl irgendwie nicht ausgebrochen zu sein, wahrscheinlich ist er verkapselt. Angeblich bestünde auch keine Ansteckungsgefahr. Mein Doc machte mir in diesem Bereich keinen kompetenten Eindruck. Könnt ihr mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, MichaelF

Antworten (2)

Mir ist eine verkapselte Hepatitis-C Erkrankung nicht bekannt. Hepatitis C wird über Blut übertragen, sodass es meiner Ansicht nach keine Bedeutung hat, ob noch Viren aktiv vorhanden sind. Vielleicht wäre es ratsam noch einmal einen anderen Arzt aufzusuchen oder aber einen Tropenmediziner, denn die kennen sich mit solchen Krankheiten, die in anderen (meist tropischen) Ländern häufiger vorkommen wie hier in Deutschland, besser aus.

Spezialist

Bei mir wurde Hepatits C 2006 vor einer OP festgestellt.Mein Hausarzt hat mich zu einem Spezialisten überwiesen da die Blutuntersuchen unheimlich teuer sind.

Meine Ärztin hat die Vermutung das ich mich schon vor 30 Jahre angesteckt habe , da war Hepatits C noch nicht bekannt, (hatte keine Beschwerden)

also auf jeden Fall zu einem Spezialisten und alles genau abklären

Gruß M

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema