Ist Hepatitis C durch Zungenküsse übertragbar?

Ich habe mit eine Dame vor 3 tagen geschlechtverkehr gehabt natürlich mit schutz, und auch zungerküss, die Dame hatte Hepatitis C
ich bitte euch nach eure erfahrung um Um eine frage:

kann mann durch zungerküss sich anstecken oder sonst was.
ich habe 2 kleine tochte die in 2 wochen kommen mich besuchen auf was muss ich aufpassen

Antworten (3)
Übertagung

Hi Jamil!
Entwarnung - Hepatitis C ist keine Geschlechtskrankheit! Es gibt Untersuchungen ob Hep C positiver Ehepartner (so ca. 200 Paare über 2 Jahr) den anderen ansteckt. Ohne Präser... Ich glaub am Ende waren 2 Partner angesteckt - wobei natürlich nicht ganz sicher war, ob durch Sex oder sonstwie... Also ich hab meine Frau in den letzten 25 Jahren jedenfalls nicht angesteckt und jetzt bin ich den Scheiß eh los. Yeah!
Mach dir also keinen Kopf!
MfG Wolli

Stigmatisierung

Zungenküsse sollen laut Gesundheitsamt theoretisch anstecken können, praktisch allerdings nur selten bis nie. Allerdings solltest du dich informieren ob wegen möglichem Blut im Speichel oder wegen dem Speichel selbst. Durch Safersex bist du auf der sicheren Seite, was Sex generell angeht. Ich an deiner Stelle würde mit einem Arzt meines Vertrauens oder beim Gesundheitsamt ein ausführliches Gespräch führen. Aber Menschen wegen ihrer Hepatitis C Erkrankung zu meiden oder nicht mit ihnen (Safersex!) zu schlafen finde ich mitteralterlich und führt zur Stigmatisierung, unter die die Betroffenen fast am meisten leiden.

Lieber Gruß
Mia

Moderator
@Jamil

Du hattest was mit einer Frau, von der du wusstest, dass sie Hepatitis C hat???
Ich hätte sowas nie gemacht...aber egal
Am besten wäre es, wenn du dich bei einem Arzt testen lassen würdest, dann hast du Gewissheit.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema