Warten oder Interferon Therapie machen?

Hallo, ich 41 habe Anfang Juni diesen Jahres die Mitteilung bekommen, dass ich Hepatitis C habe. Ja ich war voll geschockt. Heute war das Gesundheitsamt bei mir zuhause. Ich kannte es gar nicht. Ja jetzt habe ich eine bitte an euch. Wer kann mir helfen? Manche sagen es würde alleine verheilen und andere sagen, ja ich sollte doch lieber schnell eine Interferon Therapie machen. Ich habe echt Angst vor, hab nur die Nebenwirkungen gelesen, da wurde es mir anders. Sorry das ich mich in Moment nicht so ausdrücken kann. Kann mich kaum noch konzentrieren auf irgend eine Sache.

Antworten (1)
Warten oder handeln

Allo,
auch ich bin seit Jan. 2012 informiert, dass ich HCV habe. Mein Kind auch.
Ich lasse mich nach den Sommerferien behandeln. Obwohl meine Leber noch keine Schaden davon abgekriegt hatte laut Fibroscan und Ultraschall.

Wie ist Zustand deiner Leber? Hast du schon Fibroscan gehabt, Leberbiopsie, Ultraschall?
Natürlich kann man warten, z.B. auf eine Interferonfreie Behandlung ab 2015. Doch wer kann garantieren, dass sich keine Fibrose/Zirrhose innerhalb von 3 Jahren entwickelt?

Überlege dir gut, ob du warten kannst. Ich muß jetzt handeln.

Liebe Grüße!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema