Hilft Zitrone auch zum Aufhellen der Haare?

Ich stehe auf Naturkost. Nun habe ich gehört, daß man Zitronensaft auch zum aufhellen und bleichen der Haare benutzen könne. Ist da wirklich was dran und wie schädlich könnte das für die Haarstruktur werden? Wer kann mir dazu nähere Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Herbi

Antworten (2)

Bevor ich mich sonne, reibe ich einzelne kleine Strähnen (habe mittelblondes Haar) im Pony und auf dem Oberkopf mit Zitrone ein. Das Ergebnis sind feine helle Strähnchen...ganz ohne Chemie...;)

Ja...Zitrone kann die Haare aufhellen. Das geht aber nur, wenn man die Haare mit Zutronensaft behandelt und man sich dann in die Sonne setzt. So werden die Haare quasi natürlich gebleicht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Haare dadurch sehr trocken werden...deshalb darf man so eine Anwendung nicht oft machen.
Ganz wichtig...anschliessend immer eine Pflege-Kur ins Haar machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren