Eigentlich nicht.
Übertragungswege sind z.B. (mittelmäßig)
Blut / Samenflüssigkeit / Scheidenflüssigkeit / Muttermilch
Flüssigkeitsfilm auf Schleimhäuten (zum Beispiel Penisschleimhaut, Darmschleimhaut, Scheidenschleimhaut)
hohe Ansteckung bei
Ungeschützter Vaginal- oder Analverkehr / Ungeschützter Oralverkehr, sofern Blut oder Samen in den Mund gelangen
Gemeinsamer Gebrauch verunreinigter Spritzen.
Muttermilch
Mehr Beiträge zum Thema
- Angst, dass ich mich mit HIV infiziert habe
Hallo. Ich hatte vor 10 Wochen Sex. Ungeschützt. Ich habe jetzt den Verdacht hiv zu haben. Der Partner mit dem ich Sex hatte schwört gesund zu ...
- PEP HIV Angst vor Ansteckung
Hallo, ich habe vor 28 Tagen einen RK gehabt. Kondom ist evtl. gerissen oder verrutscht. Ich habe nach 9 Stunden mit einer PEP begonnen die ...
- Können Mücken HIV übertragen?
Hallo!Ich mache einen Rucksack-Trip durch Indonesien.Habe eine wahnsinnige Angst vor Mückenstichen, obwohl ich geimpft wurde.Aber Mücken sind ...
- Könnte ich seit Jahren HIV+ sein?
Hallo zusammen. Seit einer Woche plagt mich eine gewisse Unsicherheit. Konnte ich mich vor 6-8 Jahren mit HIV infeziert haben und bis ...
- Durchfall seit 9 Monaten - Angst vor Hiv-Infektion
hallo Ich hatte vor ca. einem jahr (+/- 3 monate) 2 bis 3 mal sex und habe dabei auch das sperma im mund (nicht geschluckt, beim ...
- Jugendliche glauben, dass AIDS heilbar ist
Ich kann es nicht fassen aber das hab ich in einer neuen Studie gelesen die wieder belegt das die Jugendlichen von AIDS keine Ahnung haben. ...
- Angst vor dem HIV-Test
Hallo zusammen Ich bin 21 Jahre alt und möchte mich gerne mal unrersuchen lassen, nur um sicher zu gehen. Ich hatte einige Partner und ...
- Bräuchte mal einen Rat ...
Hallo ... ich habe mal eine frage - ich hab scheiße gebaut auf gut deutsch gesagt. ich war in den vergangenen 18 monaten mehrfach bei ...
- HIV-positiv - wovon hängt es ab, wie lange der Erkrankte noch lebt?
Bedeutet HIV-postiv, dass man in Kürze stirbt, oder kann man damit noch lange leben? Wovon hängt das ab, wenn man infiziert ...
- Kann man sich nur durch eine kleine Wunde an der Hand an HIV infizieren?
Hallo! Gestern war ich mit meinem Kumpel in der Altstadt und wir landeten in einer einschlägigen Bar. Wir hatten uns zwar etwas verlaufen, ...