HIV oder nur Grippe?

Hallo an alle!

Ich bin momentan auch ein wenig am Zweifeln, ob ich mich evtl. mit HIV infiziert habe.

Hatte vor ca. 3 Wochen Kontakt mit einem Mädchen, das ich nicht wirklich kannte. Beim Vorspiel habe ich sie ein wenig mit meinen Fingern scharfgemacht. Dabei war ich natürlich auch mit ihrer Vaginalflüssigkeit in Verbindung.
Zum späteren Sex hatten wir natürlich ganz brav mit Kondom verhütet.
Allerdings habe ich jetzt eine grippeähnlichen Infakt. Hab zwar noch kein Fieber, mir geht es allerdings nicht wirklich gut (Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, fühle mich matt) - was allerdings auch daran liegen kann, dass es draußen momentan nicht wirklich einladend warm ist. Ich bin mir nicht sicher...

Jetzt ist die Frage:
Dadurch das ich Psoriasis (im volksmund: Schuppenflechte) habe, auch an einem Finger mit dem ich in ihr war, ob das evtl. zu einer Infektion reicht?

Der Kontakt war zeitlich eher kurz, vllt. eine halbe Minute.
Der Psoriasisfleck war nicht offen, d.h. keine offene Wunde, allerdings weiß ich nicht, wie sich das ganze generell verhält.

Kann mir hier jemand helfen?

Test werde ich sowieso machen. Aber dazu muss ja erstmal etwas Zeit vergehen.
Aber ich möchte einfach mal eine ehrliche Einschätzung von anderen Personen haben u. das ganze nicht gleich in meinem Freundeskreis breittreten.

Danke + bitte schreibt kurz dazu, ob ihr euch in verbindung mit Psoriasis damit auskennt!

Vielen Dank!

Antworten (5)
Moderator
@Dark-Dreams

Das Problem ist, dass ein Test noch nicht zuverlässig durchführbar ist. Es bringt nichts wenn er sich testen lässt. Frühestens nach 3 Monaten kann ein HIV-Test zuverlässig anzeigen ob man sich mit HIV infiziert hat oder nicht. Diese Problematik beschreibt Michael schon zu Anfang.

Geh zum Doc

Ey Du, geh zum Arzt und lasse einen Test durchführen.

Also der ist ca 50 Euro teuer, ausser du gibst an: es war (sehr peinlich) eine Sache die wohl schlecht war weil.... (OMG)

Aber dann hast du es Schriftlich was ist.

Denke mal kein HIV sondern ne "tolle" Grippe, die geht gerade um.

Dark-Dreams

Moderator
@Michael

Ja, da hast du schon recht es kann zu grippeähnlichen Symptomen kommen. Am besten wäre es, du wendest dich an einen Arzt mit deiner Krankheit und deinem Verdacht HIV-Postiv zu sein.

@missmarie

Danke für die schnell Antwort.

Ich hab gehört, das ca. 3-6 wochen nach der Infektion die Krankheit ausbricht, und sich mit grippeähnlichen Symphtomen sich bemerkbar macht. Deswegen bin ich unsicher.
Vielleicht ist es allerdings auch nur sehr schlimmes Kopfkino.

Moderator
@Michael

Ich kenne mich nicht mit Schuppenflechte und HIV aus. Da wirst du hier denke ich auch sonst keinen finden. Trotzdem kann ich dir sagen, dass es sich wohl um einen grippalen Infekt bei dir handelt. Selbst wenn du dich mit HIV infiziert hättest kann es noch Jahre dauern bis die Krankheit AIDS ausbricht und erste Symptome spürbar werden. So schnell geht das nicht. Wirkliche Sicherheit ob du HIV-Postiv bist oder nicht bringt dir nach drei Monaten nur ein HIV-Test und den hast du ja schon geplant.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema