Niemals hab ich eine solche Angst verspürt...

Hallo ihr Lieben,
Ich bin weiblich, 26 und komme aus NRW.
Um ehrlich zu sein, habe ich mich nie wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt und auch nicht auseinandersetzen müssen. Ich habe keine häufig wechselnden geschlechtspartner oder führe ein reges sexualleben. Nun zu meiner Geschichte. Meinen jetzigen Partner hab ich vor 8 Jahren kennen gelernt, gefunkt hat es immer wieder zwischen uns, wir waren aber einfach zu jung, zu blöd, wie auch immer. Wir sind getrennte Wege gegangen, ich hab geheiratet, ein wunderschönes, gesundes kleines Mädchen zur Welt gebracht. Die Ehe ist irgendwie an der Veränderung leider gescheitert, man hat sich wieder getroffen und Zack... ist dasselbe passiert wie bei jeder Begegnung. Ich habe diesem Mann vertraut, er ging regelmäßig zur Blutspende und ich war durch die Schwangerschaft negativ getestet worden, und ungeschützten sex mit ihm gehabt, das letzte mal vor 7 Wochen. Ihm ging es schlecht, seit gestern wissen wir warum. Es klingt bescheuert, aber ich krieg meine Gedanken nicht sortiert, gestern morgen um 07:08 bekam ich eine Nachricht von ihm, nachdem er in den letzten Tagen sehr distanziert war mit dem Inhalt "Schatz, wir müssen reden, und wir müssen da jetzt zusammen durch", ich rief ihn an und er sagte mir, dass ich jetzt ganz viel Kraft brauche und teilte mir mit er sei HIV positiv, es täte ihm leid, aber er hätte es nicht gewusst und hätte doch niemals mit mir geschlafen, zumindest nicht ohne Kondom. Zugegeben "miteinander schlafen" ist nett umschrieben. Ich war wie betäubt und zum ersten Mal in meinem Leben hab ich wirklich Angst gehabt, ich hab mein Leben wie ein Film an mir vorbeiziehen sehen, konnte ihm nicht mehr zuhören und plötzlich fand ich auch seine sonst so beruhigende Wirkung in seiner Stimme nicht wieder. Ich hab geweint und geflucht, ihn daran erinnert, dass ich einen 7 Monate kleinen Engel bei mir hab, der doch seine Mama brauch. Er sagte mir, ich brauch einen klaren Gedanken, brauche jemanden, der für ein paar Stunden auf sie aufpasst und er holt mich ab, um mit mir in die Klinik zu fahren. Ich wusste, dass ich da hin muss, war mir aber nicht mehr sicher, ob ich ihn bei mir haben will. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Wir sind dann zusammen mit seinen Eltern in die Klinik gefahren, ich kannte sie, war aber bisher nicht als seine Freundin vorgestellt worden. Im Behandlungsraum beide mit anwesend, direkt an meiner Seite er, in meinem Kopf nur der Gedanke ich müsste ihn hassen. Ich habe versucht zu weinen aufzuhören, versucht der Ärztin zuzuhören, seine Mama weinte "ich hab so Angst um die beiden", der Moment in dem ich wieder heftig zu weinen begann. Die Ärztin wies mich immer wieder daraufhin, dass sich mit HIV anzustecken gar nicht so einfach ist, wie man meine und ich auch ganz viel Glück gehabt haben kann. Ihm wurde erklärt, was nun weiter passiert. Mir wurde erstmal Blut abgenommen. Ich hab nun 8 endlos lange Tage warten vor mir. Die Angst immer im Kopf. Mein Mädchen lächelt mich an, mir laufen die Tränen. Ich weiß die Lebenserwartung- und Qualität ist nicht unbedingt eingeschränkt, aber wer will das schon haben?
Sorry, dass es ein kleiner Roman geworden ist, aber irgendwie musste ich das loswerden.
Ich hoffe ich hab die Regeln eingehalten und mit meinen Beitrag niemandem vor den Kopf gestoßen.

Antworten (3)

Heute bedeutet HIV einfach nur 1-3 Tabletten täglich schlucken, ansonsten ist die Lebenserwartung normal. Man kann sogar ohne Kondom Sex haben, wenn die Medikamente gut eingestellt sind.

Test

Was ist bei dem Test rausgekommen?

Und was ist bei denen Test rausgekommen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema